Über mich

Hebamme Doreen Susdorf

Mein Name ist Doreen Susdorf, ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern.
Nach meiner Schulzeit und dem Abitur am Lerchenberg – Gymnasium in Altenburg absolvierte ich bis 2005 meine Ausbildung zur Hebamme an der Friedrich – Schiller – Universität in Jena.
Im Anschluss war ich im Team der Hebammenpraxis Katrin Schwind in Wildenfels / Sachsen tätig.

Im März 2012 erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete eine eigene Praxis in Windischleuba OT Pöppschen. Hier biete ich seitdem verschiedene Kurse und persönliche Beratungen an.
Außerdem besuche ich schwangere Frauen, Paare und junge Eltern bei Hausbesuchen.

Von 2012 bis 2014 habe ich für das Netzwerk Frühe Hilfen als Familienhebamme gearbeitet.

Bisher habe ich mir unter anderem folgende Zusatzqualifikaktionen erworben:

  • Homöopathie
  • Aromatherapie
  • Kinesiotaping
  • Babymassage


Außerdem nehme ich an Symposien und Hebammenkongressen teil, um mein Wissen stets auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ich betreue Frauen aus dem Altenburger Land (Altenburg, Nobitz, Windischleuba, Treben und dazugehörende Ortschaften und dem Kohrener Land (z.B. Frohburg, Kohren-Sahlis). Ihr Wohnort sollte dabei nicht weiter als 20km von meiner Praxis entfernt sein.